Hotelbewertung Arabia Azur Resort Hotelbewertung Arabia Azur Resort - 4 Sterne

Hotelbewertung von AZcowboy, Reisezeitraum März 2008 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel: Ägypten >  Rotes Meer >  Hurghada Diese Bewertung wurde 1142 Mal angeschaut
 
Nächstes Bild 1 von 8 HOT
  • Zusammenfassung

  • Alter zur Reisezeit: 46-50 Jahre
  • Reisezeitraum: März 2008
  • Weiterzuempfehlen: nur bedingt
  • Preis/Leistung

    2,0
  • Gesamtnote

    2,1

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
2,0
Lage & Umgebung
1,0
Service
3,0
Sport, Unterh., Pool
1,0
Gastronomie
3,0
Zimmer
3,0

AI mit Abstrichen, aber doch empfehlenswert!

Beschreibung von AZcowboy zur Hotelbewertung Arabia Azur Resort
Grundsätzlich möchte ich das Arabia Azur Resort in Hurghada weiter empfehlen.

Nachfolgend einige Punkte nach Bewertung gegliedert.

Die Pluspunkte:
- Die Lage des Hotel ist sehr gut. Es liegt am Meer mit ausreichend Strandlänge und Strandliegen vorhanden. Zum Zentrum und in die Altstadt ist es nicht weit.
- Die Animation. Für Erwachsene ist die Soft-Animation durchaus ansprechend, nicht aufgezwungen, sondern mitreissend. Abends mit lustigen, unterhaltsamen Shows. Das Animationsteam überaus freundlich und hilfsbereit. Für Kleinstkinder wird eher wenig geboten.
- Der Pool. Der Hauptpool des Arabia Azur ist ein riesiges Sportbecken - nun Süßwasser, früher Salzwasser.
- Hauseigenes Riff. Das eigene Riff (eigentlich sind es 2, geteilt) ist für den Schnorchler eine tolle Möglichkeit in die wunderschöne Welt der Korallen und Fische einzutauchen.
- Nähe zu Tauchschule/basis. Eine der anerkanntesten Tauchbasen am Roten Meer (Blue Water Dive Resort) liegt nur unweit in Gehnähe (dem Strand entlang).
- Internet-Service. Man kann 15 Stunden täglich im eigenen Internet-Room ins Net! Preis angemessen.
- Meerwasser-Qualität. Das Meerwasser am Hotelstrand ist nahezu glasklar.

Die Minus-Punkte:
- Die AI-Buffet-Auswahl. Bis auf einen besonders abwechslungsreichen Grillbereich sind die Buffets von der Menge zwar ausreichend, aber sehr standardmäßig bestückt. Die Wiederholung von sehr ähnlichen Gerichten fällt unanagenehm auf. In den Restaurants mußte man auf die Getränke oft zu lange warten (waren manchmal bereits mit der Hauptspeise fast fertig als das Getränk kam).
- Zimmerschlüssel. Man erhält grundsätzlich nur einen Schlüssel pro Zimmer - was oftmals zu unangenehmen Situationen führen kann.
- Tanz/Disco. Die Disco riecht übel nach (altem) Rauch, auch wenn nicht viele Gäste da sind. Für Nichtraucher sehr unangenehm.
- Liegenreservierung. Obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wird, daß eine Reservierung von Sonnenliegen nicht erlaubt ist, wird dies häuffigst gemacht - ohne Einschreiten des Personals.

Durchschnitt:
- Die Zimmer. Diese sind ausreichend ausgestattet, aber man mußte öfter von Gästen hören, daß das eine oder andere nicht funktioniert (was aber großteils rasch versucht wurde zu beheben). Weiters sind die Zimmer hellhörig. Manches der Nachbarn will man doch nicht wissen!
- Architektur. Man merkt, daß das Arabia Azur stilgemäß zu den älteren Hotels zählt. Andere Hotels (z.B. das nebenanliegende Arabella Azur der selben Kette) entsprechen mehr dem Stil Arabisch bzw 1000und1-Nacht. Trotzdem kein Minus, weil Architektur Geschmacksache ist.
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 22.09.2017 - 08:21 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 22.09.17, späteste Rückreise 22.09.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.