Hotelbewertung Hilton Resort Hotelbewertung Hilton Resort - 5 Sterne

Hotelbewertung von Markus, Reisezeitraum März 2005 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel: Ägypten >  Rotes Meer >  Hurghada Diese Bewertung wurde 2056 Mal angeschaut
 
Nächstes Bild 1 von 5 5 vor Flug
  • Zusammenfassung

  • Alter zur Reisezeit: 19-25 Jahre
  • Reisezeitraum: März 2005
  • Weiterzuempfehlen: voll und ganz
  • Preis/Leistung

    1,0
  • Gesamtnote

    1,1

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
1,0
Lage & Umgebung
2,0
Service
1,0
Sport, Unterh., Pool
1,0
Gastronomie
1,0
Zimmer
1,0

Gepflegtes und schönes Hotel

Beschreibung von Markus zur Hotelbewertung Hilton Resort
Dieses Hotel hat seinen hohen Namen auf alle Fälle verdient. Die Rezeption ist außerordentlich freundlich und kompetent, wenn auch kein perfektes Deutsch gesprochen wird.

Das Hotel ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Es gibt einerseits das Hotel, welches direkt am sauberen Sandstrand liegt und es gibt das Resort, das über eine mäßig befahrene Straße in Richtung Wüste liegt. Es ist wesentlich angenehmer im Hotel-Komplex zu wohnen als im Resort, da die Wege zum Strand und auch zur Gastronomie dadurch kürzer und angenehmer sind. Das Resort steht im Sonsten dem Hotel kaum nach. Das Fitness-Studio, in dem man für aktzeptable Gebühren diverse Sportarten ausüben kann, liegt im Resort-Bereich.

Das Essen ist wirklich wunderbar, zwar widerholt sich das Angebot nach einer Woche, jedoch ist die Qualität hoch und das Spektrum groß. Hin und wieder wird auch im Außenbereich gegrillt. Einziges Manko: Der Restaurantbereich ist relativ klein. Es empfiehlt sich rechtzeitig anwesend zu sein, um kleinere Wartezeiten zu vermeiden. Das Essen selber wird ständig neu von mehreren Köchen zubereitet, teilweise sogar direkt am Buffet.

[bild 5 links][bild 6 rechts]Der hoteleigene Strand ist sehr sauber, der Weg dorthin (gemessen vom Hotelbereich) ist etwa 30-100 Meter, je nachdem welches Zimmer bewohnt wird. Am Strand gibt es einen kleinen Tauch-Shop, den wir selber aber nicht getestet haben, es schien aber alles Tip-Top zu sein. Für den kleinen Hunger zwischendurch muss man nicht zwingend das Hotel aufsuchen, ein kleines Restaurant am Strand macht es einem da einfacher. Leider gibt es kein Riff in unmittelbarer Nähe zu dem man Schnorcheln könnte. Dafür werden aber jede Menge Ausflüge angeboten, die das einem ermöglichen.

[bild 4 links]Die Zimmer sind sehr sauber und werden natürlich täglich geputzt. Die Gebäude sind zweistöckig aufgebaut. Die oberen Zimmer besitzen Balkons und die unteren Terassen. Die Terassen sind schöner, jedoch einfacher von anderen Besuchern einzusehen. Die Gebäudekomplexe säumen einen großen Pool, der einem ermöglicht auch ohne Salzwasser zu baden. Der äußere Hotelbereich und die Grünanlagen sind ebenfalls gepflegt und schön gestaltet.[bild 1 rechts]

Zudem besitzt das Hotel einen eigenen Shop für Souvenirs und anderen Kram. Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie am Boulevard, jedoch sind die Verkäufer wesentlich unaufdringlicher. Der besagte Boulevard ist im Übrigen zu Fuß innerhalb von 10-15 Minuten zu erreichen. Ein ruhiger Einkauf wird das aber nicht, da die Verkäufer enorm Gesprächsbereit sind. Wer auf Fast-Food nicht verzichten kann, findet einen McDonalds in Hurghada. Die Fußstrecke vom Hotel ist schon beträchtlich, etwa 45 Minuten. Es fahren aber auch ständig Taxi-Busse, die einen für relativ wenig Geld zum Boulevard bringen (Verhandeln ist notwendig).

Insgesamt betrachtet ist das Hilton Hurghada wirklich ein sehr schönes Hotel. Es sauber und gepflegt, für uns blieben kaum Wünsche offen. Wer Riffe direkt am Hotelstrand beschnorcheln will, sollte aber eher ein anderes Hotel aussuchen.
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 25.11.2017 - 04:54 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 25.11.17, späteste Rückreise 25.11.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.