Hotelbewertung Hod Hamidbar Resort & Spa Hotel Hotelbewertung Hod Hamidbar Resort & Spa Hotel - 4 Sterne

Hotelbewertung von dodo13, Reisezeitraum April 2005 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel: Israel >  Totes Meer & Umgebung >  Ein Bokek Diese Bewertung wurde 1376 Mal angeschaut
 
Nächstes Bild 1 von 6 TUI
  • Zusammenfassung

  • Alter zur Reisezeit: 31-35 Jahre
  • Reisezeitraum: April 2005
  • Weiterzuempfehlen: voll und ganz
  • Preis/Leistung

    1,0
  • Gesamtnote

    2,3

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
3,0
Lage & Umgebung
1,0
Service
3,0
Sport, Unterh., Pool nicht bewertet
Gastronomie
3,0
Zimmer
3,0

Auf in die Wüste - Metzoke Dragot

Beschreibung von dodo13 zur Hotelbewertung Hod Hamidbar Resort & Spa Hotel
Das oben angegebene Hotel-Basisprogramm habe ich nur angeklickt, weil mein Ziel nicht vorhanden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebst du die Wüste? Magst du Einsamkeit? Brauchst du nix anderes als Ruhe, Landschaft, fließend Wasser und ein Dach über'm Kopf?

Dann komme nach Metzoke Dragot.

Metzoke Dragot liegt ca. 40km südlich von Yeriho, am nördlichen Teil des Toten Meeres, westlich, auf einer Klippe in 400m über dem Toten Meer.

Eigentlich ist es ein Kibbuz-Hotel mit Jugendherbergs-Charakter.
Im Rezeptionshaus befindet sich ein größerer Raum mit Sofas und Sitzecken, Fernseher und Rezeption (ich fühle mich da immer wie in einer Alt-68er-WG *lach*). Es gibt ein Kantinen-Gebäude, in dem du frühstücken kannst. Das Frühstück ist in Buffet-Form mit relativ geringer Auswahl - aber alles frisch und gut.
Natürlich musst du kein Frühstück buchen - in dem parkähnlichen Gelände um die Häuser befinden sich viele Rastplätze für Picknick (Bänke + Tische) - es ist super schön, dort zu frühstücken oder im Abendlicht den Tag revue passieren zu lassen...

Die Zimmer sind in kleinen Reihenhäuser-Blöcken in einem parkähnlichen Bereich angeordnet. 4 Zimmer nebeneinander = 1 Haus. Jedes Zimmer verfügt über ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken + WC.
Eine - je nach Alter und Funktion mehr oder weniger laute - Aircondition ist im Zimmer vorhanden. Ich hatte bereits Zimmer, in denen die Aircondition gar nicht zu hören war, kenne aber auch über die Jahre andere Zimmer mit einem recht brummenden Vehicle drin... ;)

Auf den Zimmern findest Du 2 Betten, 2 Nachttischchen, 1-2 Stühle, 1 Spiegelkomode.
In den vergangenen Jahren wurden die Häuser sowohl innen, als auch außen gestrichen und vor 2 Jahren gab es sogar Gardinen am Fenster. Richtig schnuckelig und süß hergerichtet.

Es ist alles wirklich sehr anspruchslos gehalten - eben genauso, wie die Wüste ist... Du gehst an dein eigenen Lebens-Limit - du brauchst nicht viel drum herum...

Von Metzoke Dragot aus starten Wüsten-Safaris... habe selber noch keine mitgemacht, da ich immer selber auf Achse bin, aber diese Jeep-Safaris müssen echte Erlebnistouren sein...

Übrigens liebe ich es, abends im Sonnenuntergang auf den Klippen zu sitzen und hinunter auf das Tote Meer und rüber nach Jordanien zu gucken. Die Abendsonne färbt die fast weißen Berge/Felsen knall rot. Hier und da kann man die ein oder andere Straßenlaterne aufflackern sehen - es ist aber alles so wenig besiedelt, dass die Nächte noch dunkler sind, als man es sich vorstellen kann und man noch mehr Sterne sehen kann, als man je gedacht hat.

Für mich ist Metzoke Dragot der schönste Platz auf der ganzen Welt - einfach, schlicht und trotzdem sooooo unendlich reich...
Neugierig geworden??? Guck doch einfach mal unter http://www.metzoke.co.il/
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 23.09.2018 - 20:06 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 23.09.18, späteste Rückreise 23.09.18
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.