Hotelbewertung Mövenpick Resort Cairo Pyramids Hotelbewertung Mövenpick Resort Cairo Pyramids - 5 Sterne

Hotelbewertung von Ruediger, Reisezeitraum September 2009 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel: Ägypten >  Kairo >  Kairo Diese Bewertung wurde 589 Mal angeschaut
 
Nächstes Bild 1 von 3 5 vor Flug
  • Zusammenfassung

  • Alter zur Reisezeit: 46-50 Jahre
  • Reisezeitraum: September 2009
  • Weiterzuempfehlen: voll und ganz
  • Preis/Leistung

    2,0
  • Gesamtnote

    2,3

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
2,0
Lage & Umgebung
3,0
Service
2,0
Sport, Unterh., Pool
3,0
Gastronomie
2,0
Zimmer
2,0

Schönes ruhiges Hotel, ortübliche Umgebung

Beschreibung von Ruediger zur Hotelbewertung Mövenpick Resort Cairo Pyramids
Das Hotel befindet sich in Giza, in der Nähe der Pyramiden. Die Zimmer sind in kleinen, einstöckige Bungalows. Man sollte die ruhigen Zimmer mit Zuschlag nehmen. Vor dem Hotel, durch eine ca. 3 m hohe Mauer getrennt, befindet sich eine der Hauptstrassen. Es ist fast unmöglich einen Spaziergang zu machen, da es in Kairo keine Gehwege gibt und man auf der Strasse laufen muss.

Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse sehr gut, aber auch entsprechend wenig gewürzt. Bohnen, Hammel, Rind, viel Gemüse, Reis, Brot, Mangos und viele Süssspeisen. Es gibt ein Buffet zum Einheitspreis, eine Pizzeria und ein Thairestaurant. Sonst keine Möglichkeit a la carte zu essen.

Im Hotel lungern immer Fahrer von Limousinen herum. Die geforderten Preise sind ca. 3 mal so hoch, wie vor der Tür.

Der Service ist sehr gut, da es ab und zu Pannen gibt.

Der Pool ist ab ca. 9.30 Uhr in der Sonne und sehr sauber. Handtücher, Sonnenschirme und Liegen sind gratis.

Bis Kairo braucht man ca. 30 - 60 Minuten mit dem Taxi. Ein ÖPNV gibt es nicht. Die Busse fahren irgendwie, sind so überfüllt, dass die Fahrgäste aus der Türe hängen,die Fahrpläne sind auf arabisch und auch die Minibusse sind nicht empfehlenswert. Ebenfalls keine Taxis, sondern Limousinen.

Empfehlenswert ist das Cafe mit den Kuchen.

Mir hat es gefallen, da ich mir eine Limousine zu einem vernünftigen Preis für ein paar Tage gemietet habe. Am Eingang der übliche Metalldetektor und bewaffnete Soldaten.

Es gibt einen kleinen Parkplatz, aber sonst keine Möglichkeit für Mietwagen. Sind auch nicht sehr empfehlenswert, da die meisten Beschriftungen auf Arabisch sind.
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 22.09.2017 - 08:20 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 22.09.17, späteste Rückreise 22.09.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.