Hotelbewertung Playa Esperanza
| Hotelbewertung von marenerdmann, Reisezeitraum März 2006 | Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen |
| Reiseziel: Spanien > Mallorca > Alcudia | Diese Bewertung wurde 961 Mal angeschaut |
Zusammenfassung
- Alter zur Reisezeit: 14-18 Jahre
- Reisezeitraum: März 2006
- Weiterzuempfehlen: voll und ganz
- Preis/Leistung
2,0 -
Gesamtnote
2,2
Details der Hotelkritik
| Allg. Hotelbereich |
2,0
|
Lage & Umgebung |
2,0
|
|---|---|---|---|
| Service | nicht bewertet | Sport, Unterh., Pool |
2,0
|
| Gastronomie |
3,0
|
Zimmer | nicht bewertet |
Guten Gewissens zu empfehlen
Beschreibung von marenerdmann zur Hotelbewertung Playa EsperanzaIch fliege schon seit ich 2 Jahre alt bin nach Alcudia, da meine Familie dort ein Appartement besitzt. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt. Fast so lange kenne ich auch schon das Playa Esperanza. Ich ging mit meinen Eltern oft am Strand entlang zum Hotel und aß auch mehrere Male dort. Außerdem darf man auch als nicht Gast dort baden, sowohl im Pool als auch natürlich im Meer. Zum Hotel ist zu sagen das es sehr schön ist mit der Lage und Ausstattung(wobei ich nie eines der Zimmer betreten habe). Allerdings kenne ich mich dank meiner Erfahrung dort sehr gut aus. Es gibt 2 große Süßwasser-Outdoorpools, von denen einer beheizt ist. Der andere Pool ist sehr kalt und deshalb nicht für Sensibelchen(außer im Sommer) geeignet. Außerdem gibt es einen beheizten Indoor-Pool mit angeschlossenem Whirlpool. Der beheizte Outdoorpool ist sehr tief und deshalb nicht für kleine Kinder geeignet, allerdings ist ein Kinderbecken daneben angelegt(somit in Sichtweise für Eltern). Der kalte Pool ist nicht besonders tief und wirklich schön angelegt. Besonders zu empflelen sind die Eisbecher im Esperenza, immer mit gutem Eis und lecker zubereitet. Andere Speisen würde ich jedoch als mittelmäßig einstufen. Ich habe häufig bei sportlichen Aktivitäten teilgenommen und muß sagen das Angebot ist vielfältig(Beachvolleyball, verschiedene Sportkurse, Kinderbetreuung) und macht viel Spaß. Die Betreuer sind nicht aufdringlich und fast alle Aktivitäten sind ohne Zuzahlung erhältlich. Zur Lage ist zu sagen, dass das Meer relativ tief ist und nicht so abgeflacht wie an anderen Stellen der Bucht von Alcudia. Auch der Wellengang ist deshalb stärker und ohne genaue Aufsicht der Eltern nicht für Kinder zu empfelen. Außerdem ist dieser Abschnitt oft(in bestimmten Saisonen) von großen Quallen heimgesucht. Wobei diese eher in kleineren Anzahlen dafür als größere Exemplare auftreten. Die verkehranbindungen sind sehr gut, direkt vorm Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Zu Fuß ist z.B. C'an Picaforte in 15 min zu errreichen und die Altstadt von Alcudia in ungefähr 1 1/2 Stunden, wenn man einen gemütlichen Spaziergang am Strand macht. Ansonsten fährt dorthin auch ein Bus von derselben Haltestelle. Geschäfte, Supermärkte und Restaurants sind in unmittelbaren Nähe erreichbar. Besonders der Supermarkt Syp ist besonders zu empfehlen: Günstig und Gut!!Ich kann das Esperanza also guten Gewissens empfehlen!

Persönliche Reiseberatung: wir freuen uns auf Ihren Anfruf!
0991 / 2962 309