Hotelbewertung Randolins Hotelbewertung Randolins - 3 Sterne

Hotelbewertung von dodo13, Reisezeitraum März 2006 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel: Schweiz >  Graubünden >  St. Moritz Diese Bewertung wurde 508 Mal angeschaut

Hotel Randolins
  • Zusammenfassung

• Alter zur Reisezeit: 31-35 Jahre
  • Reisezeitraum: März 2006
  • Weiterzuempfehlen: voll und ganz
  • Preis/Leistung

1,0
  • Gesamtnote

1,0

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
1,0
Lage & Umgebung
1,0
Service
1,0
Sport, Unterh., Pool
1,0
Gastronomie
1,0
Zimmer
1,0

im Villenviertel von St. Moritz

Beschreibung von dodo13 zur Hotelbewertung Randolins
Nach Randolins komme ich alle "zig" Jahre mal wieder - und das schon seit meiner Kindheit... Es ist sowas ähnliches wie "heim kommen"...

Randolins liegt im Villenviertel von St. Moritz - auf ca. 2000m ü.N.N. ...die ehemalige Shar-Villa (Shar von Persien) liegt nur wenige Gehminuten unterhalb Randolins', irgendwo in der Gegend wohnte auch Herr Carajan und manch anderer Prominenter...

Randolins besteht aus 5 Häusern, einem Lesezimmer / Bibliothek (woraus man sich für den Aufenthalt auch Bücher ausleihen kann), einem Fitnessbereich und neuerdings auch einer Wellness- und Saunalandschaft (die kenne ich aber noch nicht persönlich). Auch für Tagungen ist dieser Komplex sehr geeignet - Räume hierfür sind vorhanden und buchbar.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann den Hausbus nutzen, um von und nach St. Moritz zu kommen. Es gibt reguläre - unentgeltliche - Fahrten, man kann aber auch eine Fahrt außerhalb der normalen Pendelzeiten buchen, die dann ... ich glaube, 5 Franken kostet... also absolut nicht die Welt...

Sommer wie Winter ist Randolins eine Reise wert... im Winter zum Wandern, Skifahren oder einfach Aussicht-genießen, im Sommer ... naja,... da entfällt dann das Skifahren... ;)
...zu jeder Jahreszeit ist aber der ein oder andere Ausflug mit der Rhätischen Bahn (Viavier Rhetica) ein Erlebnis... Eisenbahnfans also aufgepasst... Es gibt auch Wochen- oder Mehrfach-Fahrten-Tickets, um etwas Geld zu sparen, denn das ist ein besonderes Erlebnis - auch hinsichtlich der Finanzen ;)

Übrigens blickt man aus fast jedem Zimmer auf die Oberengadiner Seenplatte, das Inntal und die 3500-4000er Berge... bis hinunter nach Italien... :)

Im Übrigen verfügt Randolins über einen kleinen, hauseigenen Kiosk (zu Rezeptionszeiten geöffnet), ein Fernsehzimmer, eine Kaminecke, einen Speisesaal und die gemütliche Stüvetta (eine Bar im Engadiner Stil, mit Arvenholz-Möbeln).
Das Abendessen wird meist in Tischgruppen gemeinsam eingenommen - das Hotel ist sehr familienfreundlich und gemeinschaftsorientiert.
Habe neulich wieder eine eMail von Randolins bekommen, in der beschrieben war, dass die Abendessenszeiten nun flexibler gestaltet sind und man nicht mehr unbedingt gemeinsam mit der Ansprache des Hausvaters startet... ausprobiert habe ich diese neue Variante noch nicht, aber aus jahrelanger Erfahrung muss ich sagen, dass diese abendliche Gemeinschaft irgendwie den Flair von Randolins ausgemacht hat...

Alles in allem kann ich aber Randolins auch nur empfehlen... top Lage, top Häuser, top Service, etc.
Heißt somit für dich: Geld sparen und ab ins sonnenreichste Tal der Schweiz (300 Tage on the top of the world) *smile*

gucke einfach mal unter: http://www.randolins.ch/
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 21.05.2012 - 18:08 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 21.05.12, späteste Rückreise 21.05.12
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.