Hotelbewertung Riviera Plaza Abu Soma Hotelbewertung Riviera Plaza Abu Soma - 3 Sterne

Hotelbewertung von Karin, Reisezeitraum April 2007 Alle Hotelbewertungen zum Hotel zeigen
Reiseziel:  >   >  Diese Bewertung wurde 3319 Mal angeschaut
 
Nächstes Bild 1 von 6 LTUR Tourismus
  • Zusammenfassung

  • Alter zur Reisezeit: 36-40 Jahre
  • Reisezeitraum: April 2007
  • Weiterzuempfehlen: voll und ganz
  • Preis/Leistung

    1,0
  • Gesamtnote

    1,1

Details der Hotelkritik

Allg. Hotelbereich
2,0
Lage & Umgebung
1,0
Service
1,0
Sport, Unterh., Pool
1,0
Gastronomie
1,0
Zimmer
1,0

Wunderbares Hotel mit netter Atmosphäre mit schönem Strand

Beschreibung von Karin zur Hotelbewertung Riviera Plaza Abu Soma
Wir waren vom 29.03. - 05.04.07 in diesem Hotel. Wir reisten mit FTI Touristik und Air Berlin. Der Empfang im Hotel war warm und herzlich. Das Personal spricht gut deutsch und englisch, teilweise auch russisch und französisch.
Die Anlagen und Gebäude sind aktuell renoviert, angenehm und sehr sauber. Wir hatten ein riesiges Zimmer, in dem wir zu dritt untergebracht waren. Für deutsche Verhältnisse warscheinlich eher eine Suite. Man konnte keinen Lärm der Nachbarn vernehmen. Überhaupt war es angenehm ruhig auf der Anlage.
Einige Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Z.B. die Strandbar (die aber fast fertig ist), ein Gebäudekomplex und ein Tennisplatz. Das stört aber nicht weiter, es ist kein Lärm zu hören und die Arbeiten werden sorgsam und unauffällig durchgeführt. Besonders toll fand ich, das wärend des Aufenthaltes, nachts um zwei, eine neue Rampe zum Speisesaal angefertigt wurde um es den Rollstuhlfahrern unter den Gästen, so beqem wie möglich zu machen.
Die Gestaltung der Anlage ist hübsch, harmonisch und übersichtlich. Die Gebäude haben alle Namen von Seefischen, so das auch die Orientierung für Kinder sehr einfach ist.
Der Pool mit integrierter Poolbar ist schön groß und liegt schön windgeschützt. Darum gruppieren sich nette Liegeplätze und Sitzgruppen. Die Anpflanzungen blühen üppig und werden gut gepflegt.
Der Strand ist gut bestückt mit Sonnenschutz und Liegen. Der Sand ist schön fein und alles ist sauber, kein Abfall, keine Kippen, kein Unrat am Wasserrand. Das Wasser ist sehr sauber und man kann unbesorgt auch ein Stück rausschwimmen.
Man sollte nur auf die so gegen 16.00 Uhr einlaufenden Taucherboote achten. ca. 80 m hinter dem Strand befindet sich nämlich der Bootssteg für die Glasboden- und Taucherboote. Die Ausflüge des Ducks Diving Center sind genial und sehr günstig. Es lohnt sich wirklich, diese Angebote in Anspruch zu nehmen. Bestens organisiert, gute Verpflegung und nette Betreuung.
Eine Snack Bar grenzt an, in der man leckere Salate, Pizzas - und für Kinder sicher wichtig, - Pommes und Burger bekommt. Wer schnorcheln, tauchen, Tretbootfahren, Surfen, Kite surfen oder einfach nur im sich flach hinziehenden Wasser schwimmen will, kommt voll auf seine Kosten.
Rechts schließen andere Hotelstrände an, zu denen man auch bequem hinspazieren kann. Links erstreckt sich ein Neubau und ein noch unberührter Strand hin. Es lässt sich wirklich sehr schön spazieren gehen und mit dem Pferd oder Kamel entlang reiten.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich, steht oft unter einem anderen Landesmotto und ist qualtitativ sehr hochwertig. Salate, frische Gemüse, Rind, Hühnchen, frischer Fisch, Pasta, frisches Brot, Früchte, Süßspeisen, Kuchen.... nichts fehlt. Besonders zu empfehlen ist der Rotwein. Die Kellner sind aufmerksam und höflich, stehts bemüht und gut geschult. Angenehm ist das Spätaufsteher-Frühstück, das man noch bis 11.30 einnehmen kann.
Abends hat man tolle Möglichkeiten sich unterhalten zu lassen. Die urige, im englischen Pub-Stil eingerichtete Bar hat wirklich Atmosphäre. Einige Shops bieten Waren in recht guter Qualtiät und zu fairen Preisen an. Ein guter Frisör mit speziellen Fähigkeiten in der Haarentfernungskunst auf ägyptisch bietet seine Dienste an. (Trotzdem sollte man aufs Handeln nicht verzichten).
Für Unterhaltung sorgt ein ägyptisches Animationsteam, das nicht aufdringlich und sehr unterhaltsam ist. Fast täglich wurde ein kurzweiliges Abend-Programm von ca. einer Stunde geboten, in dem die Gäste auch aktiv eingebunden wurden. Billiardtische stehen auch zur Verfügung.
Eine Discotek mit DJ, guter Tanzfläche und Barbereich lässt den Tänzern volle Freiheit. Im Aussenbereich des ersten Innenhofes ist ein Shop für Eiscreme, der tagsüber stundenweise geöffnet ist, gegenüber befindet sich die Shisha "Höhle". Gemütlich nach Beduinenart eingerichtet, mit gemütlichen Sitznischen und einem Zeltdach kann man von netten Barkeepern mit Wasserpfeife und Getränken, besonders natürlich auch mit Tee, verwöhnt werden.
Im Health Center kann man an Geräten sporteln und sich anschließend in die Sauna begeben und von Fachleuten im Wellnessbereich behandeln lassen. Alle Formen von Massagen werden angeboten. Tagsüber bietet das Animationsteam auch viele Sportgelegenheiten an, wie Wasserball, Volleyball, Gymnastik und Bauchtanz. Die Touristen im Hotel vertraten alle Altersgruppen. Von den Nationalitäten überwiegend Deutsch, sonst auch russisch, englisch, schweizerisch, österreichisch und französich. Viele Sportler, Ruhesuchende und auch einige Familien.
Auch ausserhalb des Hotels hat man schöne Möglichkeiten. Gleich gegenüber befindet sich ein rießiges, verwinkeltes Gebäude im orientalischem Sitl mit lauter kleinen Basaren und einem tollen Innenhof. An der Straße entlang befinden sich auch einige Basare.
5 Gehminuten entfernt ist ein Shisha Cafe und eine original arabische Discothek, deren Besuch sich ebenso lohnt. Ausflugsmöglichkeiten nach Safaga, Hurgada und Luxor sind angenehm.
Luxor ist zwar 3, 5 h entfernt, doch ist die Fahrt kurzweilig da man einen Stopp einlegt und viel von der Landschaft sieht. Allein die Fahrt am Nil entlang war schön und hochinteressant.
Wir waren im Jahr zuvor in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten, doch würde ich sagen, dieses Hotel konnte sich alles in allem damit locker messen. Wir werden sicher wiederkommen, weil es in diesem Hotel sehr erholsam und angenehm ist.

Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 20.09.2017 - 22:00 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 20.09.17, späteste Rückreise 20.09.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.