Hurghada Bade Urlaub

Reisebericht von Dennis23, Reisezeitraum Juli 2006 nicht bewertet report_rating
Verfasst zur Region: Ägypten  > Hurghada  > Hurghada Dieser Reisebericht wurde 3692 Mal angeschaut
 
Letztes Jahr besuchte ich mit meiner Freundin Ägypten und buchten die Reise als Last Minute hier über Urlaubswerk.
Das Hotel Hilton Hurghada Resort hielt, was die Beschreibung versprach, dazu aber mehr in meiner Hotelbewertung. Da wir vor allem auf Erholung aus waren, verbrachten wir viel Zeit am Strand und genossen das tolle Wetter und das klare Wasser, aber ein paar Tage zog es uns auch hinaus, um die vielen altägyptischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Was da nicht fehlen darf ist natürlich Luxor mit seinen Tempelanlagen, die wirklich sehr beeindruckend sind.
So steht hier zum Beispiel der Zwilling des Obelisken, der heute in Paris auf der Place de la Concorde steht.
Auch das Tal der Könige besuchten wir, was hier vor allem auffällt, sind die strengen Sicherheitsmaßnahmen, zum einen zum Schutz der Gräber (kein Fotolicht usw) sowie zum Schutz der Touristen. An jeder Ecke standen schwer bewaffnete Polizisten. Das tat der Wirkung der Gräber, die immer im Wechsel geöffnet sind, keinen Abbruch. Es ist schon seltsam, wenn man weiß, dass der Raum, den man grade betritt, vor Jahrtausenden erbaut wurde.

Am letzten Tag besuchten wir auch noch die Pyramiden von Gizeh. je näher man kommt, desto größer ist die Wirkung, die dieses gewaltige Bauwerk auf einen ausübt. Auch wenn es abgesdroschen klingt, fragt man sich doch trotzdem, wie die Menschen es früher vollbracht haben die Pyramiden zu errichten.
Die Sphinx enttäuschte uns hingegen ein wenig, da sie neben den Pyramiden doch untergeht.
Zudem muss man sich ständig gegen Souvenirhändler und Fremdenführer zur Wehr setzen, die einem alles mögliche andrehen wollen.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Reise meine Erwartungen mehr als erfüllt hat, und dass ich vor allem das Hotel nur weiterempfehlen kann.

 

Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie angemeldet sein

Melden Sie sich einfach über den Link "Login" ganz rechts oben an. Noch kein Community Mitglied? Dann einfach und kostenlos registrieren und alle Vorteile von Urlaubswerk nutzen.
Login Registrieren
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 25.09.2017 - 04:30 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 25.09.17, späteste Rückreise 25.09.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.