Die sagenhafte Bucht, unweit vom Tree Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Reisebericht von katzman, Reisezeitraum Juni 2010 nicht bewertet report_rating
Verfasst zur Region: Ägypten  > Marsa Alâm & Umgebung Dieser Reisebericht wurde 2049 Mal angeschaut
 
Hier eine kleine Wegbeschreibung ...
... wenn man zum Meer schaut, nach rechts gehen, nach den letzten Liegen geht es dann einen Hügel hoch, nach einer Weile kommt ein Drahtzaun (Militärgelände) darf man aber passieren, nach dem Zaun noch um eine Kurve und man sieht die Bucht. Wir sind gemütlich gelaufen und haben 20 min gebraucht, man kann auch hin schnorcheln, mit der Strömung hab ich ca 1 Stunde gebraucht. Wir haben die Seekuh aber auch nur einmal gesehen, war Früh gegen 8.00 Uhr bei ruhiger See. Ein anderes Pärchen hatten sie am selben Tag gegen 16.30 Uhr noch einmal und sonst keiner mehr. Mit Sicherheit sieht man aber die großen Schildkröten in dem Bereich vor den Steinbuhnen oder Steg (weiß nicht genau was das mal war), dort hatten wir übrigens auch die Seekuh. Hinter der Steinbuhne findet man größere Schwarzpunktstechrochen, ein Manta soll dort auch sein, den hab ich aber nicht gesehen. In der Bucht haben wir auch noch jede Menge Feuerfische und Krokodielfische gesehen. Weitere Buchten sind auf dem Weg dorthin keine, Ihr könnt sie also nicht verfehlen.

Ein Tip noch, wir sind eigentlich keine Handtuchwerfer, aber als ich am ersten Morgen die Vorhänge aufgezogen habe, (war gegen 6.00 Uhr, sind Frühaufsteher) liefen die Leute schon wie die Ameisen zum Strand um Liegen zu reservieren. Gut, man bekommt auch gegen 9.00Uhr noch einen Platz, aber nicht in den ersten zwei Reihen (von Drei). Wir haben gegen 6.40 Uhr unsere Handtücher und ein Buch an den Strand gebracht, sind dann zur Bucht gelaufen und haben dann erst gegen 9.00 gefrühstückt. Unsere Videos von der Seekuh und den Delphinen könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP ( www.unsereurlaubsbilder.de ) ansehen, dort sind Bilder vom Strand, auch von dem Wellengang unserer letzten zwei Tage dort und auch einige Unterwasseraufnahmen.


schönen Urlaub wenn es soweit ist :-)
 

Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie angemeldet sein

Melden Sie sich einfach über den Link "Login" ganz rechts oben an. Noch kein Community Mitglied? Dann einfach und kostenlos registrieren und alle Vorteile von Urlaubswerk nutzen.
Login Registrieren
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 21.09.2017 - 21:35 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 21.09.17, späteste Rückreise 21.09.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.