Australien 2007 - 1. Teil

Reisebericht von KAT81, Reisezeitraum Dezember 2007 nicht bewertet report_rating
Verfasst zur Region: Australien Dieser Reisebericht wurde 3060 Mal angeschaut

Nach einem sehr langen aber ruhigen Flug bin ich endlich in Alice Springs, im Roten Zentrums Australiens, angekommen. Ich hatte immer ein Platz am Fenster, sodass ich eine herrliche Sicht ueber Thailands Inseln, Singapur und Australien hatte. Ueber Australien ging die Sonne ueber den Wolken auf - wow!!! Der Flug von Sydney war eher langweilig: ich war muede und sah nichts ausser roter Erde - das Outback Australiens eben.
Das Flugzeug landete irgendwo in der Pampa und es war kein Alice Springs zu sehen. Irgendwie wusste ich nicht so Recht, ob ich nun richtig bin, aber als in der kleinen Halle meine Schwester auf mich zu rannte, war ich doch erleichtert... Der Flughafen ist ausserhalb der Stadt im Roten Zentrum, ausserdem liegt Alice Springs eingebettet in rote Felsen. Man faehrt also durch eine "Gap", um in die Stadt zu kommen. Da lebt sie nun, mein Schwesterherz, zusammen mit Ihrem Matt und den beiden Hunden, und ich wurde erst mal ordentlich verwoehnt: kaum hatte ich das Zuhause meiner Schwester erkundet, ging es in ein Hotel mit Pool. Dort assen wir super lecker, nachem wir uns im Pool erfrischt hatten   Das Gefuehl, in der Sonne zu relaxen, war so schoen, dass ich erst gar nicht richtig glauben konnte, angekommen zu sein!
Nun lerne ich ausgiebig Alice Springs und das rote Zentrum kennen. Ich war bereits auf der Todd Mall shoppen (ohne viel Geld auszugeben!!!), besuchte das Reptile Centre und morgen besichtigen wir den Desert Park. Im Reptile Centre woltle mir die symphatische Frau eine Schlange (Python) um den Hals legen, aber ich konnte echt nicht... Matt war so tapfer und ich tippte die Schlange kurz mit meinem Zeigefinger an.. - das reicht 
Gestern habe ich bei einem Spaziergang meine ersten Kaengurus in der freien Wildbahn gesehen - die gefallen mir schon viel besser 
Am Wochenende werden wir zum Ellery Creek fahren, dies ist ein Wasserloch, in dem wir baden werden! Sonst haben Anna und Matt noch einiges mit mir vor, ich bin echt gespannt!!!
Hier in Alice Springs gibt es sogar einen Weihnachtsmarkt oder es findet ein Carols Candlelight statt, wo man mit Kerzen Weihnachtslieder singt...   Dann wird noch ein night market stattfinden usw. Langweilig wird es in Alice Springs nicht! 
Der naechsten Teile meines Berichts und Bilder werden folgen... !!!
Viele Gruesse nach Karlsruhe, besonders an die fuenf Guys in der Pfinztalstrasse! See ya! 

Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie angemeldet sein

Melden Sie sich einfach über den Link "Login" ganz rechts oben an. Noch kein Community Mitglied? Dann einfach und kostenlos registrieren und alle Vorteile von Urlaubswerk nutzen.
Login Registrieren
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 15.09.2019 - 16:36 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 15.09.19, späteste Rückreise 15.09.19
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.