Michaels Reisetagebuch

Reisebericht von MichaelKS, Reisezeitraum Januar 1988 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Australien  > Australien  > Australien Dieser Reisebericht wurde 2267 Mal angeschaut
 
Es ist kaum glaubhaft, aber es steht eine neue große Überseereise auf dem Programm. Gut 8 ½ Monate nach dem Ende meiner umfangreichen Hawaii-Neuseeland-Kanada-Tour, steht ein neuer Trip auf dem Programm. Das im Vordergrund stehende Reiseziel soll Australien sein. Abstecher nach Singapur und Bali/Indonesien sind ebenfalls geplant.

Bevor es aber richtig los geht, stehen wie fast immer, einige Sorgen und Probleme an. Damit meine ich natürlich die Angst vor Krankheit oder Unfall unterwegs oder andere Möglichkeiten, dass so ein Unterfangen scheitern könnte, zum Beispiel Geldverlust durch Diebstahl oder schlechte Kalkulation. Und Heimweh? Damit hatte ich noch nie ein Problem, aber wer weiß? Vielleicht kommt es dieses Mal auf, denn im Laufe des Jahres 1987 hatte sich eine heimliche Beziehung zu meiner verheirateten Kollegin Jenny entwickelt, auf die ich jetzt verzichten musste. Sehnsüchte nach meinem Hund Wurzel, nach abwechslungsreicherem Essen sowie nach meinem Lieblingshobby, dem Fußball, traten ja schon während meiner letzten Reise auf.

Zum Glück habe ich ja jetzt schon ein wenig Erfahrung, was sonst noch lästig und angenehm werden könnte (die oftmals eintönigen und sich stets wiederholenden Fragen nach dem Woher und Wohin; aber auch die Arroganz manch anderer Reisender). Ich hoffe natürlich vorwiegend auf positive und schöne Reiseerlebnisse und will den Pessimismus zunächst einmal an die Seite stellen. Sonst könnte ich ja gleich zu Hause bleiben.

Für meine neue Reise wünsche ich mir: Gesundheit, attraktive und spektakuläre Erlebnisse, die Bekanntschaft interessanter Menschen, eine gute Finanzhaushaltung. Außerdem wünsche ich mir, dass ich meine diesjährige Reise auch wieder aus Gründen der Begeisterung verlängern kann. Eine ziemliche Liste von Wünschen und Hoffnungen sind das also.

Was ist dieses Jahr mit meinem Schweizer Freund Alex, den ich 1985 in Schottland kennen gelernt habe und der mich 1987 in Hawaii und Neuseeland viele Woche begleitet hatte? Er will kommen; allerdings erst Ende Februar oder Anfang März und dann auch nur für knappe fünf Wochen. Er will sich dabei völlig auf Australien beschränken. Falls alles klappt, werden wir uns, um meinen Geburtstag herum, in Cairns treffen. Bis dahin fließt aber noch eine Menge Wasser den Rhein hinunter. Alex will dann auch noch eine Kollegin aus der Bank, wo er in Genf arbeitet, mitbringen. Er hatte immer wieder bestätigt, dass es sich hierbei nur um eine gute Kollegin, keineswegs aber um eine intime Beziehung handelte, was dazu hätte führen können, dass ich mich als drittes Rad am Wagen behandelt sehen könnte...
Fortsetzung: http://www.mkschubert.de/
 

Fotos zum Reisebericht Michaels Reisetagebuch

Michael Schubert - Michaels Reisetagebuch Australien

Bewertungen und Kommentare

7ommy 7ommy
18.06.2007
Hmm, wenn jetzt noch was über Australien Reisen drin stehen würde und weniger über eventuelle Bezihungen von 1985, wäre der Reisebericht wohl besser :( report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 23.09.2019 - 04:50 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 23.09.19, späteste Rückreise 23.09.19
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.