Reit im Winkl

Reisebericht von Sabrina, Reisezeitraum Februar 2007 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Deutschland  > Bayern  > Reit Im Winkl Dieser Reisebericht wurde 2802 Mal angeschaut
 
Eigentlich sind wir zum Langlaufen nach Reit im Winkl gefahren. Dass uns dort Mitte Februar kaum Schnee erwartet, wussten wir schon Tage zuvor durch das fleißige Verfolgen der Webcams. Dies trübte die Vorfreude jedoch keineswegs. Die Fahrt dorthin verlief problemlos mit dem Auto. Wir wohnten im Hotel Licht, klein, familiär und superleckeres Essen, 3-Gänge-Menü am Abend und ein Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts fehlte. So war schon mal durch das Hotel ein Wohlfühlen garantiert. Jeden Tag hatten wir die Hoffnung, es würde doch noch schneien, doch statt dessen verschwenden auch die letzten Schneereste, die es noch gab, aus dem Ort. Dabei gilt Reit im Winkl als schneesicher, doch was soll man machen in Zeiten des Klimawandels? Reit im Winkl hat den Vorteil, dass man bei Nicht-Vorhanden-Seins von Schnee sehr einfach auf die Berge ausweichen kann. So sind wir zwei Mal auf die Winklmoosalm und einmal auf die Hemmersuppenalm gefahren. Hier hatte es Schnee genug zum Langlaufen und Ski fahren, aber auch nicht so viel, wie es für dort üblich ist. Wir waren dann jedenfalls einmal langlaufen, es war für mich überhaupt das erste Mal, dass ich das gemach habe. Es hat riesig Spaß gemacht! Auch ohne Schnee wurde es uns im Tal nicht langweilig, denn wir besuchten das Schwimmstadl, sind spazieren gelaufen, waren bummeln (unbedingtes Muss: Inter Sport Skihütte!) und haben einen Ausflug nach Berchtesgaden ins Salzbergwerk und in die Watzmanntherme gemacht. Reit im Winkl ist ein toller Ort zum Entspannen und Erholen, hier findet man Ruhe.
Hätten man es vorher gewusst, hätten wir unseren Urlaub für März gebucht. Jetzt in diesem Augenblick hat es in Reit im Winkl 40 cm Schnee und alle Lopien sind präpariert...
 

Fotos zum Reisebericht Reit im Winkl

Beim Langlaufen - Reit im Winkl  Deutschland Ort mit Kirche  - Reit im Winkl  Deutschland Langlaufstadion - Reit im Winkl  Deutschland

Bewertungen und Kommentare

Karin29 Karin29
06.07.2007
Schöne Fotos! report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 22.11.2017 - 23:16 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 22.11.17, späteste Rückreise 22.11.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.