Paris, mon amour

Reisebericht von cityhopper, Reisezeitraum Juni 2007 nicht bewertet report_rating
Verfasst zur Region: Frankreich  > Frankreich Landesinnere  > Paris Dieser Reisebericht wurde 2611 Mal angeschaut
 
Paris, mon amour. Letztes Jahr, im Sommer, waren meine Frau und ich in Paris. Nicht das erste Mal, und bestimmt auch nicht das letzte Mal. Wir wollten uns einfach ein romantisches Wochenende gönnen. Natürlich sind wir mit dem Schiff über die Seine gegondelt. Abends ist der Ausblick auf die beleuchtete Metropole einfach nicht zu überbieten.
Wir waren essen am Fuße des Montmartre , im Le Dürer . Wir hatten Glück, ohne Reservierung einen Tisch zu erhalten. Obwohl wir relativ früh da waren, war das Restaurant fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Als wir das Essen vor uns hatten, wussten wir, warum. Qualitativ hochwertige französische Küche, nicht wirklich billig, aber allemal seinen Preis wert.
Natürlich waren wir auch in der Sacré Coeur (der Blick vom Vorplatz eines der höchst gelegenen Wahrzeichen Paris aus ist einfach fantastisch) und sind durch die verwinkelten Gässchen des Künstlerviertels geschlendert.
Den Eifelturm haben wir dieses Mal nicht besucht, wohl aber die berühmt-berüchtigten Modetempel auf der Champs-Élysées sowie, ganz klassisch, diverse Straßencafés.
Da unser Hotel unweit des Kaufhauses Lafayette lag, war auch der dortige Besuch natürlich fester Programmpunkt. Das Lafayette ist eines der ältesten Kaufhäuser Frankreichs und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Neben dem Stammhaus in Paris gibt es weitere Ableger auf der ganzen Welt. 
Das Lafayette ist mit dem KaDeWe in Berlin zu vergleichen. Das Sortiment beinhaltet hauptsächlich Luxusgüter. Selbst, wenn man nichts kauft, ist so ein Bummel durch die ehrwürdigen Hallen (schöner Jugendstil) sehr unterhaltsam.
 

Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie angemeldet sein

Melden Sie sich einfach über den Link "Login" ganz rechts oben an. Noch kein Community Mitglied? Dann einfach und kostenlos registrieren und alle Vorteile von Urlaubswerk nutzen.
Login Registrieren
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 22.11.2017 - 23:19 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 22.11.17, späteste Rückreise 22.11.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.