Zelten in Südfrankreich

Reisebericht von Django, Reisezeitraum August 2006 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Frankreich  > Mittelmeerküste Dieser Reisebericht wurde 3413 Mal angeschaut
 
Das Zelt eingepackt und Schlafsäcke. So ging es Richtung Südfrankreich los. Zwei Autos vollgepackt mit insgesamt 8 Jungs. Wir wollten uns nicht erholen. Keinsfalls. Mit im Gepäck: Das eine oder andere alkoholische Getränk. Die beiden Fahrer wurden ausgelost und ich hatte Glück..

Ich musste keine acht Stunden lang laute Musik hören und die wirklich gute Stimmung im Auto ertragen. Ich weiß gar nicht was die Fahrer hatten. Was oben reinkommt muss unten wieder aus... da kann man doch mal ab und zu mal stehenbleiben,oder?

Unterwegs versorgten wir uns noch mit etwas Wein, natürlich nicht gerade der teuerste, und ein paar Lebensmittel. In der Nähe von St. Tropez stellten wir unsere Zelte auf dem Campingplatz "Kontiki" auf, der direkt am Strand war. Ein weiterer Vorteil: Zum Campingplatz gehörten einige Strandbars.

Wir kochten auf unseren Gaskochern, was, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig schmeckte. Immer nur Nudeln... Aber der Wein war süß und so stimmten wir uns auf das abendliche Strandleben ein. Einige vetrugen den Wein eher nicht und krochen schon recht früh in die Zelte.

Das einzige Bier, das in Südfrankreich dann ertragbar war, ist das Kronenbourg. Das kauften wir in rauen Mengen. Auf diesem Zeltplatz waren zwar einige Familien, aber eben auch genausoviele Mädchen, die genervt von ihren Eltern. abends Kontakt zu anderen Jugendlichen suchten. Das war für uns nicht schlecht. Nach 12 Tagen hatten viele von uns Sonnenbrände, die Kopfschmerztabletten waren aufgebraucht und das Geld ging zu Neige.

Wir haben zwar nicht wirklich viel von Südfrankreich gesehen, aber das Strandleben war super. Dannach brauchten wir erstmal Urlaub vom Urlaub...

 

Bewertungen und Kommentare

Der_Urlaub Der_Urlaub
31.05.2007
report_rating
 
Binweg_Klaus Binweg_Klaus
31.05.2007
Toll, so lasse ich mir Urlaube gefallen *g report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 20.06.2018 - 23:04 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 20.06.18, späteste Rückreise 20.06.18
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.