Johannesburg,Kapstadt,Durban

Reisebericht von JoundDi, Reisezeitraum September 1999 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Südafrika Dieser Reisebericht wurde 3087 Mal angeschaut
 
Wir waren in 99 in Johannesburg haben Bekannte besucht. Von Frankfurt aus ging es nach Heathrow und von dort aus dann 11,5h nach Johannesburg, ich muss schon sagen, das ist wirklich anstrengend. Zum Glück wurden wir von unseren Bekannten abgeholt und mussten nicht rumsuchen wo wir denn noch hin müssen. Wir waren 1,5 Wochen in Johannesburg, zwischendurch waren wir für 3 Tage im Krüger Nationalpark, da ist es wunderschön und die Hütten in denen wir Übernachtet haben waren einfach nur cool. Die ganzen Tiere mal so nah zu sehen, schon gewaltig. Achtung, Fenster zu wenn Affen in der Nähe sind, die klauen wirklich alles aus dem Auto raus, auf nie mehr wieder sehen....Um 18.00 Uhr muss man allerdings in den Camps sein, sonst muss man draussen Übernachten. Also aufgepasst, da man da nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf nicht zu lange Wege einplanen. Nachdem wir wieder zurück waren, ging es dann per Flieger nach Kapstadt, das Hotel, naja, haben uns ein Auto gemietet und sind durch die Gegend gefahren, haben uns das Kap der guten Hoffnung angesehen und dann waren wir noch Pinguine gucken. Tafelberg , Robbeninsel und die Waterfront in Kapstadt natürlich auch ein muss. Nach drei Tagen mit dem Flieger weiter nach Durban zum Badeurlaub, dachten wir zumindest, oh Gott es war so schmutzig und einfach nix. Wir waren froh als die sechs Tage um waren und wir wieder nach Hause konnten. Ich denke lieber einen Camper nehmen und die angebotenen Routen in Kapstadt abfahren, Durban wir nicht mehr  .
 

Bewertungen und Kommentare

Karin29 Karin29
31.07.2007
report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 21.09.2019 - 04:46 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 21.09.19, späteste Rückreise 21.09.19
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.