Blaue Reise Delphin Insel

Reisebericht von katzman, Reisezeitraum Juli 2008 nicht bewertet report_rating
Verfasst zur Region: Türkei Dieser Reisebericht wurde 4282 Mal angeschaut
 
Wenn man mal einen Tag auf dem bzw. im Wasser verbringen möchte, empfiehlt sich ein Ausflug zur Delphin Insel.
Start war gegen 9.30Uhr mit dem Boot vom Hafen Side (wir wurden vorher mit dem Auto vom Hotel abgeholt, zu einem Bus gebracht und mit Diesem zum Hafen gefahren). Der Hafen selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit mit dem an der Hafeneinfahrt stehenden Apollo-Tempel.
Nach etwa 20 - 30 minütiger Fahrt erreicht man die Manavgat Flußmündung, ein kleines Stück Flußaufwärts pausierten wir eine halbe Stunde und hatten die Möglichkeit uns im Fluß bei 11 bis 13 °C oder im Meer bei ca 26 °C etwas zu erfrischen. Anschließend ging es zurück aufs Meer in Richtung Delphin Insel, wo wir nach ein paar Minuten Fahrt tatsächlich Delphine sahen.
Nachdem jeder die Möglichkeit hatte ein paar Schnappschüße zu machen, wurde die Fahrt fortgesetzt. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir die Delphin Insel, leider konnten wir dort nicht Ankern, da (nach Ansicht des Kapitän) die See zu unruhig war , also ankerten wir in der Kleopatrabucht einen knappen Kilometer neben der Insel.
Es gab reichlich Mittagessen (Hühnchen oder Fisch gegrillt) auf dem Boot (incl.), nach reichlich Pause (ca. 90min) nahmen wir wieder Fahrt auf und steuerten noch einmal die Manavgatmündung an, um dort einen weiteren Stop einzulegen. Die Abkühlung dort war noch einmal eine richtige Wohltat, so Erfrischt waren wir dann gegen 16.30Uhr wieder im Hafen Side und wurden per Auto wieder ins Hotel gebracht.
 

Um eine Bewertung abzugeben, müssen Sie angemeldet sein

Melden Sie sich einfach über den Link "Login" ganz rechts oben an. Noch kein Community Mitglied? Dann einfach und kostenlos registrieren und alle Vorteile von Urlaubswerk nutzen.
Login Registrieren
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 24.11.2017 - 10:14 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 24.11.17, späteste Rückreise 24.11.17
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.