Last-Minute nach Djerba

Reisebericht von Alex82, Reisezeitraum Juli 2006 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Tunesien  > Djerba Dieser Reisebericht wurde 3530 Mal angeschaut
 
Wie der Titel schon sagt buchte ich mit meiner Freundin nach erfolgreichem Studium kurzfristig einen Last-Minute Djerba Urlaub über das Internet.
Da das wichtigste Kriterium ein schöner Sandstrand sein sollte, wir waren vor allem auf Erholung am Strand aus, waren wir glücklich als wir das Hotel Club Penelope fanden und es sich wirklich als so schön herausstellte, wie es in der Beschreibung klang.
Über einen kurzen Fussweg erreichte man das Meer und konnte sich auf den feinsandigen Boden liegend, die Sonne auf die Haut scheinen lassen.
Auf ein paar Touren, die wir auf der Insel unternahmen, sahen wir, dass praktisch um die ganze Insel herum dieser tolle Strand verläuft, so dass man auf Djerba fast nichts falsch machen kann, wenn man Sonnen- und Meerhungrig ist.
Diese Ausflüge führten uns zu ein einigen Sehenswürdigkeiten, darunter auch ein paar Moscheen, wobei uns immer etwas mulmig zumute war, da ja auf Djerba auch der Anschlag verübt worden war, wo unter anderem auch einige Deutsche starben.
Als Folge sieht man überall recht strenge Sicherheitsßnahmen, die sich allerdings meist zurückhalten und nicht das Gefühl aufkommen lassen, dass man sich nicht frei bewegen kann. Es führt eher zu einem Gefühl relativer Sicherheit, wobei das ja bekanntlichermaßen trügen kann.
Wir entschlossen uns jedoch bewusst dazu, uns nicht die Stimmung und das schöne Urlaubsfeeling vermiesen zu lassen und genossen jeden Tag, auch wenn wir grade wieder eine gut besuchte Innenstadt besichtigten. Wahrscheinlich ist es sogar statistisch gesehen viel gefährlicher eine Bundesstraße in Deutschland überqueren zu wollen.

So hatten wir eine tolle Zeit, und nahmen viele tolle Erinnerungen an einen erholsamen und interessanten Urlaub mit nach Hause.
 

Bewertungen und Kommentare

Hetti_87 Hetti_87
04.07.2007
Etwas kurz der reisebericht,oder Djerba hätte mich näher interessiert ;-) report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 18.10.2018 - 15:38 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 18.10.18, späteste Rückreise 18.10.18
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.