Eine Nacht auf dem Mekong

Reisebericht von Pumpkinpatch, Reisezeitraum März 2009 Durchschnittliche Bewertung report_rating
Verfasst zur Region: Vietnam  > Vietnam Dieser Reisebericht wurde 1253 Mal angeschaut
 
Ich möchte an dieser Stelle ein ganz besonderes Erlebnis von meiner letzten Vietnam Reise mit euch teilen. Um das Mekong Delta genauer zu erkunden, entschieden wir uns für eine zweitägige Bootstour, mit Übernachtung auf dem Schiff, der Mekong Eyes. Bei so viel Wasser in dieser Gegend, ist dies auf jeden Fall die beste Möglichkeit einen Einblick in das Leben dort zu bekommen.
Wir waren begeistert von unserer gemütlichen Unterkunft auf dem Wasser, der unbeschreiblich guten Küche und der Freundlichkeit der Menschen an Bord. Von unserem Schiff aus konnten wir einen Einblick in das Leben der Menschen auf dem Fluss als auch das Dorfleben direkt daneben gewinnen. Es gab auch die Möglichkeit ein Dorf am Rande des Flusses zu besuchen und Kontakt mit Einheimischen aufzunehmen.
Sehr beeindruckend war auch der schwimmende Markt von Cai Be, dort wird direkt von kleinen Booten aus ver- und gekauft. Wir waren auch auf einem kleineren Boot, mitten im Geschehen.
Ich kann jedem nur wärmstens diese Flussfahrt empfehlen. Schaut doch einfach mal auf die Homepage unter www.mekongeyes.com.
 

Bewertungen und Kommentare

Thomas-und-Heike Thomas-und-Heike
01.10.2009
Interessante Idee mit der Bootsfahrt. report_rating
 
7ommy 7ommy
05.05.2009
Da kann ich nur zustimmen. Eine Flussfahrt auf dem Mekong ist wirklich ein Muss, wenn man in der Gegend unterwegs ist. 2 Tage halte ich auch für völlig ausreichend. report_rating
 
Wenn Sie hier oder sonst wo auf unseren Seiten Spam, anstößige Inhalte oder sonstigen Missbrauch entdecken, klicken Sie bitte hier: Missbrauch melden
Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Sitemap |  B2B White-Label Reiseservice
Bitte beachten Sie: die Reisen wurden letztmals am 11.12.2018 - 10:51 Uhr aktualisiert. Alle Preise sind "ab"-Preise, d.h. je nach Verfügbarkeit kann sich der Preis kurzfristig ändern. Aktuelle Sucheinstellung: , früheste Abreise 11.12.18, späteste Rückreise 11.12.18
* Unsere Hotline ist zum normalen Festnetz-Tarif erreichbar und damit mit vielen Festnetz-Flat-Rates kostenlos.